Der Außenverteidiger der Rostocker Maximilian Ahlschwede steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zum Oberligist TuS Dassendorf.
Der Oberligist TuS Dassendorf hat für die kommende Saison zahlreiche neue Spieler angekündigt. Aufgrund der unklaren Lage in der 3. Liga, nannte der Klub einen Namen nicht. „Wir werden ihn namentlich aufgrund der auch im Profifußball völlig ungeklärten Situation erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen können“, hieß es in der Meldung des Vereins.“ Sportchef Jan Schönteich sagte lediglich: „Er kommt von einem Drittligisten, ist gerade 30 Jahre alt geworden und war bei seinem Verein Kapitän.“ Die Beschreibung würde exakt auf Maximilian Ahlschwede passen.
Laut „Lübecker Nachrichten“ soll es sich jedoch um den 3. Liga-Profi Maximilian Ahlschwede von Hansa Rostock handeln. Der Vertrag des 30-Jährigen Rechtsverteidigers läuft bei den „Kogge“ im Sommer aus. Ahlschwede kam in der aktuellen Saison auf 21 Einsätze, erzielte dabei einen Treffer und konnte weitere zwei vorbereiten. Da der Vertrag ausläuft, wäre der Verteidiger ablösefrei zu haben. Der Transfer muss noch von beiden Seiten bestätigt werden.