Aufgrund der Corona-Krise war unklar, ob Sunmaker weiterhin Sponsor bei den Adlerträger bleibt. Nun steht fest, dass Sonnen-Logo bleibt wie vereinbart auf der Preußen-Brust.
Als vor über zwei Monaten aufgrund der Corona-Pandemie die 3. Liga pausieren musste, waren die Bedenken bei Preußen Münster groß, dass man seinen Trikotsponsor verlieren könnte. Da der Hauptsonsor „Sunmaker“ die Haupteinnahmen mit Sportwetten generiert, diese jedoch aufgrund der Krise nicht platziert werden konnte, bedeutete das keine Einnahmen.
Sunmaker bleibt weiterhin Sponsor
Nun scheint aber klar, dass Sunmaker auf der Brust der Adlerträger bleiben wird. Vielleicht sogar in den nächsten Saison, wohl abhängig vom sportlichen Erfolg. Derzeit hat der Hauptsponsor von 12 deutschen Profi-Klubs eine TV-Werbung geschaltet, in der übermittelt wird: „Wir sind Sport – und bleiben es auch!“ Zu sehen sind die Emblemen aller 12 Vereine. Der Preußen-Adler vorneweg.
Hendrik Richter, der im vergangenen Sommer den Deal für die Münsteraner einfädelte äußerte sich wie folgt dazu: „Wir stehen und standen ohnehin in regelmäßigem Kontakt mit Sunmaker. Eine absolut verlässliche Zusammenarbeit.“ Wie es in Zukunft weitergehen wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Abhängig wird dies wahrscheinlich auch vom sportlichen Erfolg sein. Richter sieht jedoch erste positive Signale: „Ich glaube, beide Seiten wissen ganz genau, was sie aneinander haben.“
