Aufgrund der Etat-Senkung ist der Verein derzeit stark eingeschränkt, was das Thema Transfers angeht. Investor Hasan Ismaik erklärt sich nun dazu bereit, eine Etaterhöhung möglich zu machen.
Um den Kader für die kommende Saison wettbewerbstauglich zumachen, benötigt es frisches Geld. Über Wochen hinweg wurde mit Sponsoren über eine Etaterhöhung verhandelt, nun könnte bald Vollzug gemeldet werden. Zu verdanken ist dies unter anderem auch den Fans, die aufgrund des Kaufes der zahlreichen Dauerkarten wieder Geld in die Vereinskasse gespült haben.
Ismaik findet lobende Worte für die Fans
Investor Hasan Ismaik hat sich nun dazu bereiterklärt eine Etaterhöhung möglich zu machen. „Zwei Komponenten haben mich dazu veranlasst, den mir von der Geschäftsführung unterbreiteten Vorschlag mit viel Wohlwollen zu entgegnen und die Überlegungen ein weiteres Mal finanziell zu unterstützen: Zum einen natürlich das akribisch ausgearbeitete Konzept im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich, das mich davon überzeugt hat, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.“
Als weiteren Punkt nennt er auch die Leidenschaft der Löwen-Fans. Demnach haben diese einen hohen Anteil daran, dass der Etat erhöht werden kann: „Ich bin unglaublich stolz, dass die gesamte Löwen-Familie so hinter ihrem Verein steht.“ Bisher wurden rund 7.800 Dauerkarten verkauft, 80 Prozent haben sich außerdem dazu bereit erklärt, in jedem Fall auf eine Rückerstattung zu verzichten. „Dass in einer wegen Covid-19 sicherlich für viele Fans schwierigen finanziellen Lage so viele Dauerkarten gekauft wurden und die Fans einen wichtigen Anteil an der Etaterhöhung beisteuern, hat mich mit großer Freude erfüllt und mich veranlasst, meinen Teil beizutragen„, so Ismaik. Demnach steht eine Erhöhung von rund einer Millionen Euro durch den Hauptsponsor „Die Bayrische“ im Raum.
