VfL Osnabrück und Hakim Traoré gehen getrennte Wege

Der Vertrag zwischen Hakim Traoré und dem VfL Osnabrück wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 20-Jährige läuft künftig für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga auf.

Nach zehn Jahren beim VfL verlässt Hakim Traoré nun den Verein und wechselt in die Regionalliga zu den Sportfreunde Lotte. Am ersten Spieltag der aktuellen Saison feierte der 20-Jährige sein Profidebüt im Heimspiel gegen den MSV Duisburg. „Für einen jungen Spieler wie Hakim ist Spielpraxis ein elementarer Grundstein zur Weiterentwicklung. Diese konnten wir ihm beim VfL nicht garantieren. Dementsprechend können wir seinen Wechselwunsch nachvollziehen. Mit der Vertragsauflösung entsprechen wir damit dem Wunsch des Spielers“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Ich bin dem VfL sehr dankbar für lehrreiche und tolle zehn Jahre. Für meine Entwicklung habe ich mich aber entschieden, nach Lotte zu wechseln, um Spielpraxis in der Regionalliga zu sammeln“, so Hakim Traoré zu seinen Wechselgründen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein