Viktoria Köln-Fans wollen verhindern das Gästefans in den Stehplatzbereich der Heimfans gelangen

Am Sonntag gastiert der 1.FC Kaiserslautern im Sportpark Höhenberg. Dabei werden zahlreiche Fans der Roten Teufel auch außerhalb des offiziellen Gästeblocks erwartet. Die Fans von Viktoria Köln wollen dies jedoch verhindern.

Die Köln-Fangruppe Schäl Sick Sufftras hat unter dem Motto „Sportpark sauber halten: Kein Gästefan im Heim-Steher“ ein Statement abgegeben. So heißt es: „Wie bekannt ist, sind weitaus mehr Anhänger von Lautern an Karten gekommen, als es das Gästekontingent hergegeben hat. Dies hätte bereits im Voraus verhindert werden können. Nun ist es aber passiert. Dennoch müssen am Spieltag alle Kölner daran arbeiten, dass es möglichst wenige Gäste in unseren Stehplatzbereich schaffen.“

„Es ist unser Heimspiel“

Während der 1.FC Kaiserslautern sich mitten im Aufstiegskampf befindet, geht es für Viktoria Köln um den Klassenerhalt. Weiter heißt es: „Sollten Lauterer unserem Sicherheitsdienst beim Einlass doch durch die Lappen gehen, müssen wir alle dafür sorgen, diese Personen zu ermitteln und aus dem Stadion entfernen zu lassen! Uns interessiert nicht, welche Bedeutung dieses Spiel für Kaiserslautern hat. Uns interessiert nicht, mit wie vielen Anhängern der FCK in unsere Stadt kommt. Es ist unser Heimspiel, es ist unser Stadion, es ist unsere Heimat! Und dieses Spiel wird auch für uns extrem wichtig! Kein Lauterer im Heim-Steher! Keine Diskussion – Keine Ausnahmen!“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein