VfL Osnabrück nimmt Maxwell Gyamfi unter Vertrag

Die letzten Tage nutzten Spieler und Klub, um persönlich sich kennenzulernen. Nun steht fest, Maxwell Gyamfi erhält beim Drittligisten einen Vertrag.

Zuletzt ist Maxwell Gyamfi als Probespieler für den VfL Osnabrück aufgelaufen. Der Verein hat den Innenverteidiger nun fest verpflichtet. Der Defensivmann wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Bundesligist FC Schalke 04 ausgebildet. Mit der Zwischenstation Hombrucher SV wechselte Gymafi 2019 in die U19 des VfL Bochum, wo er unter anderem Kaderluft in der 2. Bundesliga schnuppern durfte. Zur Spielzeit 2020/21 wechselte er zum HSV, wo er Mannschaftskapitän der U23 war. In der vergangenen Saison stand er in der Regionalliga Nord sowie in neun weiteren Endrundenpartien auf dem Platz.

Wir haben uns sehr intensiv mit dem sportlichen Werdegang von Maxwell Gyamfi beschäftigt. Nun hatten unser Cheftrainer Daniel Scherning und ich in der ersten Trainingswoche die Möglichkeit, uns ein direktes Bild von ihm zu verschaffen und uns kennenzulernen. Maxwell hat uns sportlich und charakterlich absolut überzeugt und sich trotz seines bisherigen Status als Probespieler hervorragend in die Mannschaft eingefügt“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein