Verstärkung in der Offensive: Arminia Bielefeld verpflichtet Nicklas Shipnoski von Fortuna Düsseldorf

Foto: Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und verstärkt sich in der Offensive und gab am Montag die Verpflichtung von Nicklas Shipnoski von Fortuna Düsseldorf bekannt.

Der 25-Jährige war bis Januar 2022 vom SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er im Nachwuchsleistungszentrum des renommierten 1. FC Kaiserslautern. Nicklas Shipnoski kann bereits auf eine erfolgreiche Zweitligakarriere bei verschiedenen Vereinen zurückblicken. Für den 1. FC Kaiserslautern, den SV Wehen Wiesbaden, Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg absolvierte er insgesamt 68 Zweitligaspiele, in denen er zwei Tore erzielte. Auch in der 3. Liga stellte der ehemalige U-Nationalspieler seine Torgefährlichkeit unter Beweis. In 56 Spielen für den SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Saarbrücken traf er insgesamt 21 Mal. Mit der Verpflichtung von Shipnoski unterstreicht der DSC Arminia einmal mehr seine Ambitionen für die kommende Saison.

Letztlich haben die guten Gespräche und überzeugenden Argumente von Michael und Mitch den Ausschlag gegeben. Dass ich schon vor dem Trainingslager mit den Jungs trainieren kann, macht mir den Einstieg sicherlich leicht. Ich will mich bei der Arminia voll und ganz einbringen und dazu beitragen, dass hier eine neue Mannschaft entwickelt wird, die unseren Fans Freude bringt“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein