Der SV Waldhof Mannheim setzt seine Erfolgsserie fort und sichert sich gegen Preußen Münster den ersten Auswärtssieg der Saison.
Nur wenige Tage nach dem ersten Saisonsieg bewiesen die Mannheimer erneut ihre Stärke auf dem Platz und sicherten sich drei wichtige Punkte. Das Spiel am Samstag endete mit einem 3:1-Sieg für den SV Waldhof Mannheim. Trainer Rüdiger Rehm entschied sich für die gleiche Startelf, die bereits das Spiel gegen Halle gewonnen hatte. Kapitän Marcel Seegert nahm erneut auf der Bank Platz, wurde aber in der Schlussphase eingewechselt. Die Gäste gingen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung, als Fridolin Wagner in der 45.+2 Minute den Ball im Tor unterbrachte.
Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Pascal Sohm in der 54. Minute mit einem Kopfballtor auf 2:0, doch die Hausherren konnten schnell antworten, als der eingewechselte Joel Grodowski in der 56. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandelte und somit den Anschlusstreffer erzielte. Der als Joker eingewechselte Herrmann erzielte in der 77. Minute den dritten Treffer für den SV Waldhof Mannheim und stellte damit den Endstand her. Nach der SV Waldhof Mannheim geht es für die Mannheimer gegen den SSV Ulm.
