Marco Hartmann kehrt als Nachwuchsleiter zu Dynamo Dresden zurück

Foto: SG Dynamo Dresden

Marco Hartmann, ehemaliger Kapitän und Leitwolf von Dynamo Dresden, kehrt nach zwei Jahren in neuer Funktion zur SG Dynamo Dresden zurück. Der 35-jährige Ex-Profi übernimmt die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums, nachdem Jan Seifert nach neun Jahren sein Amt niedergelegt hatte.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker nahm die Nachricht von Hartmanns Rückkehr mit großer Freude auf. „Wir freuen uns sehr, dass sich Marco bereiterklärt hat, wieder zu unserer Sportgemeinschaft zurückzukehren„, so Becker. Nach dem Rücktritt von Jan Seifert hatte sich Dynamo auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht und war schnell zu dem Schluss gekommen, dass Hartmann mit seiner hohen Identifikation mit Dynamo, seiner Erfahrung als Profifußballer und seiner pädagogischen Ausbildung die ideale Besetzung ist. Marco Hartmann absolviert derzeit sein Referendariat an der Sportschule Dresden und wird die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums offiziell am 1. Juli 2024 übernehmen.

„Schönste Zeit meiner aktiven Karriere“

Bereits ab Januar 2024 wird er jedoch aktiv in beratender und unterstützender Funktion im Nachwuchsbereich tätig sein. Hartmann brachte seine Freude über die Rückkehr zu seinem Herzensverein zum Ausdruck: „Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich zu Dynamo zurückkehren werde. Als ich den Anruf von Ralf bekam und mir die Stelle angeboten wurde, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe hier die schönste Zeit meiner aktiven Fußballkarriere erleben dürfen und freue mich, dass ich künftig meinen Erfahrungs- und Wissensschatz im Nachwuchs einbringen kann, um uns als Ausbildungsverein weiterzuentwickeln.“

Marco Hartmann trug acht Jahre lang das Trikot der SG Dynamo Dresden. In 146 Spielen erzielte er 17 Tore und feierte zwei Aufstiege inklusive Drittliga-Meisterschaft. Als langjähriger Kapitän prägte er die Mannschaft und die Vereinskultur entscheidend mit. Nach seinem Abschied 2021 kündigte er an, immer Dynamo-Fan zu bleiben und kehrt nun voller Tatendrang zurück, um die Zukunft des Nachwuchsfußballs bei Dynamo Dresden zu gestalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein