Waldhof Mannheim: Rüdiger Rehm findet deutliche Worte nach erneuter Niederlage

Beim SV Waldhof Mannheim will es in dieser Saison noch nicht so recht laufen. Die Sorgen werden von Spiel zu Spiel größer und man rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller. Rüdiger Rehm, Cheftrainer der Mannheimer, findet nach der Partie gegen Bielefeld deutliche Worte. 

So richtig ins Rollen kommt man in dieser Saison noch nicht. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so findet man sich derzeit auf dem 16. Tabellenplatz wieder, drei Punkte Vorsprung auf den derzeit ersten Abstiegsplatz. Auch gegen Arminia Bielefeld musste man wieder als Verlierer vom Platz gehen und sah vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den Gegner alles andere als gut aus. „Die Arminia kam gut raus aus der Halbzeitpause und wir nicht gut genug. Wir haben uns in den Zweikämpfen nicht so gewehrt, wie wir es eigentlich mussten und dann hat die Arminia noch einmal Qualität von der Bank gebracht und das hat man dann halt gesehen. Da war bei uns einfach ein Tick zu wenig drin“, so Rehm nach der Partie gegenüber „MagentaSport“.

Rehm hadert mit nicht gegebenen Elfmeter

Rehm äußert sich auch über den in seinen Augen nicht gegebenen Elfmeter in Halbzeit eins, als Herrmann in den Strafraum läuft und nicht ganz an den Ball kommt und im Strafraum im Zweikampf mit Kersken zu Boden geht. „Der Torwart darf nicht raus, fertig, aus. Das ist ein Elfmeter. Aber es ist so und das müssen wir so akzeptieren und vielleicht haben wir es am Ende nicht verdient gehabt.“ Vor allem in der Offensive aber hat der Waldhof wenig gezeigt. Rehm findet dabei deutliche Worte: „Arminia ist eine Mannschaft die auch seine Qualitäten hat.

Die haben uns in den Zweikämpfen aufgefressen.“ Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Freitag, wenn es vor heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund geht. Um nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen, müssen endlich wieder drei Punkte her.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein