Viktoria verpflichtet offensiven Mittelfeldspieler aus Stuttgart

Foto: Viktoria Köln

Viktoria Köln hat sich für die neue Saison mit Leonhard Münst verstärkt. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom VfB Stuttgart II und bringt Vielseitigkeit, Spielintelligenz und Laufstärke mit.

Viktoria Köln hat Leonhard Münst für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom VfB Stuttgart II, wo er in der Saison 2024/25 auf 25 Einsätze in der 3. Liga kam. Bereits 2023/24 hatte er mit sieben Toren und drei Vorlagen zum Aufstieg beigetragen. Chefscout Valentin Schäfer beschreibt Münst als vielseitigen Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Acht, Zehn als auch auf dem Flügel agieren kann. Seine Stärken: Spielintelligenz, Technik, Laufwege und intensive Defensivarbeit.

Münst bringt Erfahrung aus der 3. Liga mit

Münst war seit seinem elften Lebensjahr im Nachwuchs des VfB Stuttgart und unterschrieb 2021 einen Profivertrag. Zwei Jahre war er an den FC St. Gallen ausgeliehen, wurde dort jedoch von Verletzungen zurückgeworfen. Zur Saison 2023/24 kehrte er in die U23 des VfB zurück. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Viktoria. Die Gespräche waren direkt und überzeugend“, so Münst. Der Neuzugang will in Köln den nächsten Karriereschritt machen: „Ich bin jemand, der viel arbeitet, Räume erkennt und Zug zum Tor mitbringt.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein