MSV Duisburg stürmt zurück an die Liga3-Spitze

Der MSV Duisburg hat am aktuellen Spieltag der 3. Liga ein Ausrufezeichen gesetzt: Mit einem souveränen 3:1 gegen Alemannia Aachen holt der Aufsteiger die Tabellenführung zurück. Weil Energie Cottbus „nur“ 3:2 gegen Viktoria Köln gewann, stehen die Zebras nun mit 32 Punkten wieder ganz oben, punktgleich vor den Lausitzern.

MSV dominiert West-Duell vor großer Kulisse

Vor mehr als 28.000 Fans sorgte Duisburg früh für klare Verhältnisse. Conor Noß stellte bereits in der 7. Minute auf 1:0. Ein Eigentor von Danilo Wiebe (33.) baute die Führung aus, kurz vor der Pause erhöhte Can Coskun auf 3:0 (41.). Aachens späte Ergebniskosmetik gelang Faton Ademi in der 80. Minute. Für den MSV ist es ein Statement-Sieg im Aufstiegsrennen der dritten Liga.

Spielinfos MSV – Alemannia:
Tore: Noß (7.), Eigentor Wiebe (33.), Coskun (41.) – Ademi (80.)
Zuschauer: 28.000+

Cottbus siegt im Krimi – bleibt dem MSV auf den Fersen

In Cottbus ging es turbulent zu. Lex-Tyger Lobinger traf per Foulelfmeter zur Gästeführung (24.). Tolcay Cigerci hatte vor der Pause per Strafstoß den Ausgleich auf dem Fuß, setzte den Ball aber an den Pfosten (35.). Nach Rot gegen Florian Engelhardt wegen eines Fouls verwandelte Cigerci seinen zweiten Elfmeter sicher (59.). Trotz Unterzahl legte Viktoria Köln durch Tim Kloss wieder vor (61.). Doch Cottbus drehte die Partie: Erik Engelhardt traf in der 70., Anderson-Lenda Lucoqui in der 85. Minute zum 3:2-Endstand.

Spielinfos Cottbus – Viktoria:
Tore: Lobinger (24., FE), Cigerci (59., FE), Kloss (61.) – Engelhardt (70.), Lucoqui (85.)
Platzverweis: Engelhardt (Rot)

Saarbrücken kassiert Dämpfer – 1860 jubelt in Ulm

Trotz zweimaliger Führung unterlag der 1. FC Saarbrücken nach der Trennung von Trainer Alois Schwartz Rot-Weiss Essen mit 2:3 (0:0) und verpasste wichtige Zähler in der Liga3-Tabelle. 1860 München nahm derweil auswärts drei Punkte mit: Die Löwen gewannen beim SSV Ulm 1:0 (1:0) und behaupten sich im oberen Drittel der 3. Liga.

Bedeutung für die Tabelle

Duisburg und Cottbus liegen punktgleich an der Spitze – der MSV dank besserer Tordifferenz vorn. Dahinter bleibt das Feld eng: Jeder Ausrutscher kann in der 3. Liga mehrere Plätze kosten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein