MSV Duisburg beantragt Verlegung des Auswärtsspiels gegen Saarbrücken

Die erfolgreiche Teilnahme von Caspar Jander an den vergangenen U20-Länderspielen hat dem jungen Mittelfeldspieler eine erneute Einladung in die deutsche U20-Nationalmannschaft eingebracht. Da das Länderspiel jedoch mit dem Ligaspiel gegen den 1.FC Saarbrücken kollidiert, hat man nun einen Antrag gestellt, damit das Drittligaspiel gegen die Saarländer verlegt wird. 

Nach seinen vielversprechenden Auftritten gegen Italien und Polen, bei denen er maßgeblichen Anteil an den Unentschieden hatte, wird er erneut die Farben der Nationalmannschaft vertreten. Die nächsten Spiele der DFB-U20-Nationalmannschaft sind am 13. Oktober 2023 um 16 Uhr in Leiria gegen Portugal und am 16. Oktober 2023 um 18 Uhr in Dreieich bei Frankfurt gegen Tschechien. Diese Termine kollidieren jedoch mit dem für den 15. Oktober 2023 um 19.30 Uhr angesetzten Auswärtsspiel des MSV Duisburg gegen den 1. FC Saarbrücken. Aus diesem Grund hat der MSV Duisburg gemäß § 34 der DFB-Spielordnung einen Antrag auf Verlegung des Ligaspiels beim 1. FC Saarbrücken gestellt.

Der Verein hofft, dass diesem Antrag stattgegeben wird, um dem Spieler Caspar Jander die Möglichkeit zu geben, sowohl an den Länderspielen für die deutsche U20-Nationalmannschaft teilzunehmen als auch seinem Verein im Ligaspiel zur Verfügung zu stehen. „Wir halten euch über die Entwicklung und gegebenenfalls einen neuen Termin natürlich auf dem Laufenden„, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Für die Zebras stand der U20-Nationalspieler in der laufenden Saison in neun Drittligaspielen auf dem Platz und konnte dabei zwei Tore vorbereiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein