1.FC Magdeburg schlägt Verbandsligisten BSV Halle-Ammendorf und zieht ins Halbfinale ein

Im Landespokal konnte der 1.FC Magdeburg sich souverän bei Verbandsligisten BSV Halle-Ammendorf durchsetzen und zieht somit souverän ins Halbfinale ein. 

In den ersten Spielminuten wirkten die Ammendorfer etwas giftiger als der klare Favorit aus Magdeburg. Der Verbandsligist störte früh und erarbeitete sich mehrere Eckbälle, jedoch ohne zwingende Großchance. Die Magdeburger fanden in den ersten 15. Spielminuten kaum ein Mittel, die gut stehende Abwehr des Verbandsligisten zu überwinden.

Nach gut einer halben Stunde, merkte man doch die Klasse des 3. Ligisten. Anthony Roczen verwandelt einen Abstauber zum 0:1. Kurz darauf traf Roczen dann zum 0:2 per Kopf. In der 45. Spielminute konnte Timo Perthel per Elfmeter den Deckel drauf machen und erzielte das 0:3. Nach dem Seitenwechsel spielten die Magdeburger die Führung souverän herunter und zeigten ihre ganze Klasse.

In der 74. Spielminute klingelte es dann erneut bei den Ammendorfer. Marvin Temp war der Torschütze zum 0:4. Kurz darauf ein Distanzschuss an den rechten Torpfosten der Gastgeber, was auch gleichzeitig die beste Chance im ganzen Spiel für den Verbandsligisten war. Manfred Osei Kwadwo hat den Kantersieg in der 80. Spielminute perfekt gemacht (0:5). Einziger Wermutstropfen auf Magdeburger-Seite war wohl die Verletzung von Luis Göhler. Kurz nach seiner Einwechslung in der 2. Halbzeit verletzter er sich schwer und musste wieder raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein