Manchester City wird für die kommenden zwei Spielzeiten aus der CL ausgeschlossen

Aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay wird die nächsten zwei Spielzeiten die Champions League ohne die Skyblues stattfinden!

Derzeit befinden sich die Skyblues auf dem 2. Tabellenplatz in der Premier League. Eine Chance auf den Titel ist nahezu aussichtslos. Der englische Meister Manchester City wurde nun für die kommenden zwei Spielzeiten aus allen europäischen ausgeschlossen. Grund hierfür sind nach Verbandsangaben Verstöße gegen das Financial Fairplay.

Grund hierfür ist wohl der Vertrag mit der Fluggesellschaft Etihad. Demnach zahlt zahlt der Sponsor Etihad dem Verein jährlich 78 Mio. Euro. In Wahrheit waren es aber wohl nur 9,2 Mio. Euro. Al Nahyan aus Abu-Dhabi soll die Differenz gezahlt haben. Laut FIFA-Regularien ist das aber verboten.

Manchester City ist enttäuscht, aber nicht überrascht von der UEFA-Entscheidung“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Der Klub will so schnell wie möglich Einspruch gegen das Urteil einlegen uns kritisiert das Verhalten vom europäischen Verhalten scharf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein