Start Vereine Hansa Rostock Hansa Rostock schießt die SG Sonnenhof Großaspach noch tiefer in die Krise

Hansa Rostock schießt die SG Sonnenhof Großaspach noch tiefer in die Krise

Auch im zehnten Spiel in Folge konnte die SG Sonnenhof Großaspach nicht gewinnen. Gegen den FC Hansa Rostock verlor das Team von Interimstrainer Markus Lang mit 0:1.  Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nun zehn Punkte Rückstand.

Im Vergleich zum Spiel gegen den KFC Uerdingen, wechselte Interimstrainer Lang gleich auf vier Positionen. Morys, Hottmann, Gehring und McKinze Gaines sind für Salmar, Brünker, Röttger und Martinovic in die Startelf gerückt.

Rostocks Trainer Jens Härtel tauschte im Vergleich zum 1:1 gegen Unterhaching lediglich auf zwei Positionen. Reinthaler und Verhoek starteten für Rieble (Bank) und den verletzten Pascal Breier (Wadenprellung).

Der FC Hansa Rostock konnte mit dem Sieg wieder einen Sprung in die obere Tabellenhälfte machen. John Verhoek (22.) war es, der vor 4.168 Zuschauern (Darunter knapp 1000 Anhänger des FC Hansa Rostock) das Siegtor geschossen hat. Das Team von Jens Härtel befindet sich vorerst auf dem neunten Tabellenplatz in der 3. Liga.

Mittelstürmer Verhoek, der nur aufgrund einer Verletzung von Pascal Breier in die Startelf gerückt war, belohnte sein Debüt mit dem entscheidenden Treffer zum 0:1. Es war das erste Tor für den Niederländer im Dress der Hanseaten. Die Rostocker dominierten über weite Strecken des Spiels das Geschehen beim nunmehr seit zehn Spielen sieglosen Abstiegskandidaten aus Großaspach, dessen Abstand auf das rettende Ufer nun 10 Punkte beträgt.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die mobile Version verlassen
P