Lucas Markert wechselt zur SpVgg Unterhaching

Manfred Schwabl, Jörg Markert, Steffen Galm und Lucas Markert (von links)
Foto: SpVgg Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching hat sich die Dienste von Lucas Markert vom ATSV Erlangen gesichert. Der 19-jährige Stürmer kommt im Sommer und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Lucas ist sehr spielintelligent und hat auch alle Werkzeuge zur Umsetzung“, so Steffen Galm, Leiter Entwicklung und Kaderplanung. „Trotz seiner Jugend hat er schon viele Spiele im Herrenbereich ab-solviert und wird sich bei uns weiter steigern.“Markert absolvierte insgesamt 47 Spiele in der Bayernliga Nord und erzielte dabei sechs Tore (14 Vorlagen).

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich diese tolle Möglichkeit bekomme“, so Markert. „Die Gespräche mit Manfred Schwabl, Steffen Galm und Claus Schromm haben mich von Haching überzeugt. Der Weg, auf junge Spieler zu setzen, ist perfekt für mich und meine Entwicklung“, ergänzt der Spieler weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein