Waldhof Mannheim erhält die Lizenz

Foto: drng.photo

Der SV Waldhof Mannheim hat vom DFB die Erlaubnis bekommen, auch nächstes Jahr in der 3. Liga anzutreten. Auch eine Basis für die 2. Bundesliga wurde gelegt. 

Die Bemühungen in den letzten Monaten beim SV Waldhof Mannheim haben sich ausgezahlt. Der DFB hat den Mannheimer die Lizenz für ein weiteres Jahr in de 3. Liga erteilt. „Wir sind sehr glücklich, dass sich die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate gelohnt haben und wir alle erforderlichen Voraussetzungen für die 3. Liga erneut erfüllt haben“, so der Geschäftsführer Markus Kompp.

Desweiteren haben die Mannheimer schon eine Grundlage für die 2. Bundesliga geschaffen. Bereits im März wurde für die Nachwuchsabteilung der Antrag auf Anerkennung als NLZ eingereicht. Dies ist eine Bedingung für die Lizenz der 1. und 2. Bundesliga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein