Klubs müssen Kosten für Maßnahmen selbst tragen

Der DFB teilte am Freitagabend mit, dass die Vereine für die Maßnahmen zur Wiederaufnahme der 3. Liga, die Kosten selbst tragen müssen.

Auf eine kürzlich veröffentlichte Meldung, wonach der Verband für die Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga finanziell aufkommen muss, hat der DFB nun reagiert und sich dazu wie folgt geäußert: „Nach Klärungen zwischen dem Kultusministerium und dem Sozialministerium ist dem DFB heute am späten Nachmittag bestätigt worden, dass die Kosten für die im Hygienekonzept verankerten Maßnahmen (Testungen, Hotelunterbringung etc.) weiterhin von den Vereinen zu tragen sind“, so ein DFB-Sprecher gegenüber “Mannheim24“.

1 Kommentar

  1. Natürlich wird der DFB die Kosten nicht übernehmen. Was will man von einem Verband erwarten, der selbst von “Solidaritätsgeldern”, deren Vergabe er schon selber eingeschränkt hat, auch noch eine “Verbandsabgabe” erhebt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein