SpVgg Unterhaching verpasst Sprung auf Platz 1

Die SpVgg Unterhaching verpasst den Sprung auf den 1. Tabellenplatz und unterliegt gegen den FC Ingolstadt mit 1:2.

Das oberbayerische Derby vor ungewohnter Kulisse bot eine unterhaltsame Partie, in der zunächst zwei fatale Fehler in der defensive bestraft wurden. Die Gäste bekamen anschließend Oberwasser und drehten nicht ganz unverdient die Partie.

Im Vergleich zur Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach wechselte der Coach der Unterhachinger Claus Schromm auf zwei Positionen. Für Fuchs und Dombrowka sind Hufnagel und Grauschopf neu in die Partie gekommen. Sein Trainerkollege Tomas Oral nahm gleich drei Änderungen in der Startelf vor. Für Gaus (Gelb-Rot), Beister und Kaya durften Kurzweg, Kapitän Kutschke und Krauße von Anfang an ran.

Kutschke verschießt Elfmeter

Von Beginn an war es ein Partie auf Augenhöhe beider Mannschaften. Während Unterhaching nach spielerischen Lösungen von hinten heraus suchte, wollten die Schanzer auf den direkteren Weg zum gegnerischen Tor stürmen. Letztendlich war es ein Eigentor, der den Knoten in der Partie platzen ließ. Der Verteidiger Ananou schätzte eine Freistoßflanke von Hachings Winkler falsch ein, hielt den Kopf hin und überwand damit seinen eigenen Keeper Buntic aus kurzer Distanz. Der Torwart war chancenlos (13.).

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es ein Abwehrfehler. Die Kopfballrückgabe von Stahl erreichte nicht den freistehenden Winkler, sondern erwies sich als Vorlage für den einlaufenden Eckert-Ayensa. Dieser blieb vor Keeper Mantl eiskalt und schob flach zum Ausgleich ein (19.). Die Gäste wollten nun mehr. Im Strafraum brachte Greger den Torschützen Eckert-Ayensa zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kutschke nahm das Gastgeschenk jedoch nicht an und schoss das Leder mit zu viel Kraft über den Querbalken (32).

Freistoßtor führt den Sieg herbei

Der zweite Durchgang war ebenso unterhaltsam wie der erste geendet hatte. Stahl hatte die Chance auf die erneute Führung, verpasste aber nach Bigalkes Ecke von rechts nur knapp. Dann haben die Gäste wieder das Ruder in die Hand genommen. Aus etwa 27 Meter legte sich Wolfram einen ruhenden Ball zurecht und zirkelte das Leder über die Mauer hinweg ins rechte Eck. Mantl ist an den Ball nicht mehr herangekommen – 1:2 (54.).

In der Defensive standen die Ingolstädter nun sehr sicher, nur noch vereinzelt kam der Gastgeber vor das Gegnerische Tor. Die Schanzer spielten die Partie herunter und durften den ersten Sieg nach der pause bejubeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein