FC Carl Zeiss Jena: Klingbeil-Ansprache in der Halbzeit hat gefruchtet

Rene Klingbeil Carl Zeiss Jena
Foto: XtraNews.de

Der FC Carl Zeiss Jena konnte beim derzeit Tabellenersten der 3. Liga MSV Duisburg einen Punkt entführen. Nicht ganz unentscheidend war wohl auch die Halbzeitansprache von Teamchef René Klingbeil. 

Der Trainer vom FC Carl Zeiss Jena rief während der Partie gegen den MSV Duisburg immer wieder aufs Feld und motivierte seine Jungs, da Jena unterzugehen drohte. In der Halbzeit packte der Teamchef dann seine Jungs bei der Ehre: „Es war sehr still in der Kabine. Wie bei einer Beerdigung. Ich bin dann vielleicht etwas lauter geworden, aber ich habe nur gesagt, dass wir nur 0:1 hintenliegen, und dass wir aufstehen und uns wehren müssen.“

Klingbeil will Charakterstärke zeigen

Keinen Zweikampf gewann der Tabellenletzte in der ersten Halbzeit gegen die Zebras. „Ich habe versucht, die richtigen Knöpfe zu drücken. Wenn wir so weitergespielt hätten, wären wir 0:5 oder 0:6 untergegangen“, so Klingbeil. Der Trainer erwartet von seiner Mannschaft, dass sie “Charakter” zeigen und dem Gegner auf dem Platz nichts schenken werden. “Dafür sind wir nicht geboren.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein