DFB reduziert Sperre von Kapitän Sebastian Mai auf eine Partie

Gute Nachrichten für den HFC. Der DFB hat die Sperre von Sebastian Mai auf eine Partie reduziert. Somit kann der Kapitän beim Debüt von Trainer Florian Schnorrenberg zum Einsatz kommen. 

Am vergangenen Mittwoch hatte Mai nach einem Duell an der Außenlinie mit Braunschweigs Yari Otto die rote Karte gesehen. Allerdings lag kein Foul des HFC-Kapitäns vor, der Schiedsrichter ahndete jedoch eine versuchte Tätigkeit. Mai soll sein rechtes Bein im Liegen in einer leichten Ausholbewegung “absichtlich in Richtung des auf ihm liegenden Spielers” bewegt haben. Getroffen hat er ihn jedoch nicht, so der DFB.

Da es sich hierbei lediglich um “eine geringfügige Verfehlung” handele, sei die Strafe von einem Spiel “ausreichend, aber auch erforderlich“. Somit kann der Kapitän gegen den SV Waldhof Mannheim wieder auflaufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein