Waldhof Mannheim: Wer wird neuer Kapitän?

Marco Schuster Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof News

In gut einer Woche spielt der SV Waldhof Mannheim in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg. Zwei Fragen sind aber immer noch offen, wer wird Kapitän der Mannheimer und wer die Nummer 1 im Tor?

Mit seiner Entscheidung will sich Patrick Glöckner noch Zeit lassen bis zum Samstag: „Wir wollen beide Fragen nach dem Test gegen Karlsruhe klären.“ Derzeit deutet vieles auf Leistungsträger Marco Schuster als neuen Kapitän hin. Der Mittelfeld Allrounder hat sich bereits in der abgelaufenen Spielzeit die Aufgabe zusammen mit Kevin Conrad geteilt, war auch in den bisherigen Test Spielführer bei den “Buwe”. „Ich habe drei Kandidaten“, so Glöckner. „Mein Kapitän sollte im Spielzentrum stehen, denn er soll der verlängerte Arm des Trainers sein und das Team lautstark leiten oder auch mal schnell beim Schiedsrichter sein.“Darüber muss sein Kapitän „in jeglicher Hinsicht Vorbild sein – auch wenn es bei ihm mal nicht so läuft, muss er das Team motivieren können und vorangehen.“

Bei der Torwart-Frage wird wohl Markus Scholz die Nase vorne haben. Timo Königsmann und Jan-Christoph Bartels werden die Nummer 2 wohl unter sich ausmachen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein