SV Waldhof Mannheim: Neuzugang Gillian Jurcher im exklusiven Interview

Foto: Waldhof Mannheim

Im Interview mit liga3-news.de spricht der Neuzugang der Mannheimer Gillian Jurcher über den Unterschied zwischen Regionalliga und 3. Liga, seine Beweggründe für den Wechsel zum SV Waldhof Mannheim und woran er persönlich noch arbeiten muss.

Du warst jetzt längere Zeit vereinslos, wie hast du dich in dieser Zeit fit gehalten und woran musst du noch arbeiten um wieder bei 100% zu sein?

Gillian Jurcher: In meiner Zeit ohne Verein habe ich Läufe absolviert und war ja auch bei Probetrainings im Einsatz. Ich freue mich nun auf das Mannschaftstraining und die Arbeit mit dem Ball. Außerdem arbeite ich noch individuell mit unserem Athletiktrainer Dennis Findeisen.

Beim SV Waldhof Mannheim erwartet dich ein Verein, der die Tradition lebt. Wie sehr freust du dich auf das erste Heimspiel vor den eigenen Fans?

Gillian Jurcher: Vor Zuschauern zu spielen ist natürlich eine tolle Sache. Dafür lebt man als Fußballer auch ein Stück weit. Ich hoffe, dass ich das Gefühl kurzfristig erleben darf auch wenn die aktuellen Infektionszahlen das zuletzt gegen Rostock nicht möglich gemacht haben.

In der Regionalliga konntest du bereits reichlich Erfahrungen sammeln, worin siehst du jedoch den Unterschied gegenüber der 3. Liga und auf was stellst du dich ein?

Gillian Jurcher: Die 3.Liga ist natürlich körperlich im Vergleich zur Regionalliga deutlich fordernder. Hier wird schon richtiger Männerfußball gespielt. Die Liga ist auch einfach sehr eng. Das hat man letzte Saison gesehen und man erkennt es auch schon in dieser Saison. Um erfolgreich zu sein musst du immer am Anschlag spielen.

Was waren letztendlich die Beweggründe für dich, dass du beim SV Waldhof Mannheim unterschrieben hast?

Gillian Jurcher: Jochen Kientz und ich waren schon im letzten Sommer in Gesprächen. Da hat es nicht geklappt. Umso mehr freut es mich, dass wir es nun realisieren konnten. Der SV Waldhof hat diese Saison eine tolle Mannschaft, in die ich meine Stärken gerne einbringen möchte.

Worauf können sich die Waldhof-Fans bei Gillian Jurcher freuen?

Gillian Jurcher: Ich möchte einfach mit meiner Geschwindigkeit und meiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor meinen Teil zum Erfolg beitragen.

Kennst du bereits den ein oder anderen Spieler in der Mannschaft?

Gillian Jurcher: Ich war mit Mo Gouaida und Ari Ferati zusammen beim Hamburger SV. Den ein oder anderen Spieler kennt man natürlich von den Spielen gegeneinander.

Abschließend die Frage: Gibt es ein Spiel, auf welches du dich am meisten freust?

Gillian Jurcher: Nein, eine Vorfreude auf ein bestimmtes Spiel gibt es für mich nicht. Ich freue mich auf jedes Spiel in der neuen Liga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein