1.FC Saarbrücken: Enttäuschung nach dem Derby überwiegt

Im Derby zwischen dem 1.FC Saarbrücken und dem 1.FC Kaiserslautern, konnte kein Sieger ermittelt werden. Maurice Deville sorgte für seinen späten Treffer für den späten Ausgleich. Nach dem Spiel hadert man beim 1.FCS mit den verpassten Chancen.

Cheftrainer Kwasniok ist nach dem Spiel auf der Pressekonferenz zwiegespalten und weiß nicht so ganz, wie er das Unentschieden nun einordnen soll. “Das Spiel hätte schon anders laufen können, wenn wir die reingemacht hätten.” Am “MagentaSport”-Mikrofon sagt er: “Die Enttäuschung überwiegt.” Ausgerechnet Maurice Deville, der einst für den 1.FC Kaiserslautern spielte, schoss den 1:1 Ausgleichstreffer. Trotz seines Tores, war auch er nach dem Spiel mehr enttäuscht als erfreut über den späten Ausgleich. “Wir hatten so Riesendinger und müssen nach 15 Minuten eigentlich schon 2:0 führen – und dann kommt Lautern und macht so ein Dreckstor nach drei gewonnenen Kopfbällen in unserem Strafraum“, so der Offensivspieler.

Laut Kwasniok hat “etwas die Überzeugung vor dem Tor und auch im Spiel mit Ball und die Bereitschaft, in die freien Räume zu gehen, gefehlt. Da waren wir etwas träge, und das hat sich ins Spiel reingeschleppt“, so der 39-Jährige kritisch. Dennoch hat er auch lobende Worte für seine Mannschaft gefunden, besonders nach dem Platzverweis von Torwart Spahic. “Das war nochmal das Zeichen, alles nach vorne zu werfen, aber wir haben dabei trotzdem unseren Plan umgesetzt und dafür gesorgt, dass wir nicht in Konter laufen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein