Partie zwischen Magdeburg gegen Duisburg steht auf der Kippe

Foto: Axel Kammerer

Nach dem bereits das Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken abgesagt worden war, droht nun die nächste Spielabsage. 

Da ein Spieler der Zebras positiv auf Corona getestet worden war, hatte bereits am Dienstag das Gesundheitsamt das Team bis auf Weiteres in häusliche Quarantäne geschickt. Das für Mittwoch angesetzte Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1.FC Saarbrücken musste daher kurzfristig abgesagt werden. Wann wieder das Mannschaftstraining aufgenommen werden kann, ist fraglich. Normalerweise sind zwischen zehn bis 14 Tage Quarantäne vorgeschrieben.

Wenn jedoch Testreihen negativ ausfallen, so kann diese vorher schon wieder aufgehoben werden. Laut der “Volksstimme” ist für den heutigen Donnerstag eine weitere Testung vorgesehen. Die Ergebnisse werden am Freitag vorliegen. Über das weitere Vorgehen wird dann das örtliche Gesundheitsamt in Magdeburg entscheiden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein