F.C. Hansa Rostock sichert sich die Dienste von Tobias Schwede

Die Kogge sind auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden und haben sich die Dienste von Tobias Schwede gesichert, der vom SV Wehen Wiesbaden kommt.

Tobias kann die ganze Linke Seite defensiv sowie offensiv spielen, verfügt über ein gutes Tempo und bringt sowohl Zweit- als auch Drittligaerfahrungen mit”, so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock über seinen neuen Schützling. Ausgebildet wurde der 26-Jährige beim SV Weder Bremen, wechselte 2019 vom SC Paderborn nach Wiesbaden. Zu seinen vorherigen Stationen gehörten der 1.FC Magdeburg und die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

Tobias Schwede kann auf insgesamt 66 Drittliga- sowie 42 Zweitligaeinsätze zurückblicken. „Ich freue mich riesig, in Zukunft für so einen tollen Traditionsverein wie Hansa auflaufen zu können und dass es mit dem Wechsel nach Rostock schon jetzt im Winter geklappt hat. Mit meinen Erfahrungen und Qualitäten möchte ich einen Teil zum Erfolg der Mannschaft und des Vereins beitragen“, so Tobias Schwede über seine neue Aufgabe bei den “Kogge”.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein