Waldhof Mannheim: Rechtsverteidiger Marx wieder dabei; Diring vor Saison Aus

    Foto: Waldhof News

    Nach seiner hartnäckigen Knieverletzung ist Jan-Hendrik Marx wieder im Kader des SV Waldhof Mannheim. Dorian Diring droht hingegen das Saison Aus.

    „Er wird das erste Mal wieder im Kader stehen. Aber er war sehr lange raus und hat jetzt zwei Wochen schmerzfrei trainiert. Man muss schauen, wann sich die richtige Situation ergibt, ihn wieder reinzuwerfen“, so Waldhof-Trainer Patrick Glöckner am Mittwoch während der Pressekonferenz. Neben Marx wird auch Anton Donkor wieder im Kader dabei sein. Noch in der vergangenen Spielzeit war Marx als Stammspieler gesetzt und verpasste kein einziges Spiel. Dies blieb auch bei höherklassigen Vereinen nicht unbemerkt, er entschied sich aber für eine weitere Saison bei den Mannheimern.

    Weiterhin fraglich ist die Zukunft von Dorian Diring. Der Franzose hat nach wie vor mit seinem Knorpelschaden im linken Knie zu kämpfen. Der 28-Jährige befindet sich wieder in der Reha und man sollte in der Rückrunde nicht mehr mit ihm planen. Weiter sagt Glöckner, dass man “maximal in der nächsten Saison” wieder mit dem Franzosen rechnen könnte. Ob Diring jemals wieder auf den Platz zurückkehren wird ist ohnehin fraglich. Ein Knorpelschaden zieht oft ein Karriereende mit sich.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein