Waldhof Mannheim: Kientz rechnet im Sommer mit erneutem Umbruch

Vor Beginn der laufenden Spielzeit war der Umbruch beim SV Waldhof Mannheim groß. Auch im kommenden Sommer rechnet Sportchef Jochen Kientz mit einem Umbruch.

Gegenüber dem “Mannheimer Morgen” ließ Jochen Kientz, Sportdirektor des SV Waldhof Mannheim” bereits in die kommenden Spielzeit einblicken und sagt: “Wir sind aktuell Drittligist und auch im nächsten Sommer werden uns Spieler verlassen. Da wird es wieder einen Umbruch geben.” Er fügt weiter hinzu: “Wenn man junge und gute Spieler hat, ist das einfach so. Das werden wir auch mit Geld nicht aufhalten können. Er sagt auch, dass es völlig normal sei, “dass jeder seinen nächsten Schritt gehen möchte. Da dürfen wir nicht im Weg stehen, wir müssen es aber auch kompensieren.“

Bereits in der abgelaufenen Spielzeit hat es insgesamt fünf Anfragen aus der 2. Liga und dem Ausland für Spieler des SV Waldhof Mannheim gegeben. Darunter Namen wie Max Christiansen, Marco Schuster und Jan-Hendrik Marx. Mit einem Blick auf die laufende Saison, dürften wohl auch Anton Donkor, Dominik Martinovic und Marcel Costly für aufsehen gesorgt und sich in den Fokus höherklassiger Vereine gespielt haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein