VfL Osnabrück: Zwei Nachwuchsspieler erhalten Profiverträge

Luis Sprekelmeyer und Tom Bertelsmann aus der U19 wurden mit Profiverträgen ausgestattet.

Luis Sprekelmeyer und Tom Bertelsmann haben in den letzten Ausbildungsjahren eine tolle Entwicklung genommen. Beide vereinen professionelle Einstellung mit toller Persönlichkeit“,so Nachwuchsleiter Alexander Ukrow. “Tom hat in seiner Zeit beim VfL immer Tore erzielt, Luis war immer unumstrittene Führungsperson in seinen Teams.” Vom BSV Brochterbeck wechselte Luis Sprekelmeyer 2013 ins NLZ des VfL Osnabrück. Dort hat er seit der U12 sämtliche Jugendmannschaften im NLZ des VfL durchlaufen.

Den Weg vom TV Neuenkirchen zu den Lila-Weißen fand 2015 Tom Bertelsmann und trägt seit der U14 das Trikot des VfL. Er durfte bereits unter dem damaligen Cheftrainer Daniel Thioune mit ins Trainingslager reisen. „Die Profiverträge für die beiden Eigengewächse sind nicht nur Ausdruck für die effiziente Arbeit mit begrenzten Möglichkeiten im Nachwuchsleistungszentrum, sie sind ein weiterer Beleg für die nachhaltige Verzahnung zwischen Nachwuchs- und Profifußball beim VfL Osnabrück“, so Alexander Ukrow, Leiter Nachwuchsfußball beim VfL.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein