Seit diesem Sonntag trainiert der ukrainische Fußball-Profi Vikentiy Voloshyn beim VfL Osnabrück mit.
Aufgrund des Krieges ist der 20-Jährige aus seiner Heimat geflüchtet und nahm am heutigen Sonntag erstmals das Training beim VfL Osnabrück auf. Der Offensive Mittelfeldspieler steht bei Dynamo Kiew unter Vertrag, bei denen er auch sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat. Derzeit ist er an Ligakonkurrenten Desna Chernihiv ausgeliehen, wo er bislang auf elf Einsätze zurückblicken und dabei zwei Tore erzielen konnte. Der Spielbetrieb in der Ukraine ist wegen des Krieges derzeit gestoppt.
„Wir sind mit dem Spieler und seinem Berater in den letzten Tagen in Kontakt gekommen und haben Vikentiy kurzerhand angeboten, bei uns mit zu trainieren„, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Wir hoffen, dass wir ihm dadurch nicht nur sportlich, sondern auch auf allen anderen Ebenen helfen können.“
