Spielplan für die Saison 2022/23 soll wohl am Freitag veröffentlicht werden

Die neue Saison rückt immer näher. Der DFB will den Spielplan für die kommende Spielzeit wohl am morgigen Freitag veröffentlichen.

Werbung

Um wie viel Uhr der Spielplan morgen online gehen wird, ist noch unklar. Wie sonst auch, wird der DFB zunächst einen Rahmenspielplan veröffentlichen. Starten wird die 3. Liga am Wochenende vom 22. bis zum 25. Juli. Früher als sonst, werden die Mannschaften bereits am 17. Spieltag (14. November) in die Winterpause gehen. Grund hierfür ist die Winter-WM in Katar. Am 13. Januar 2023 geht es dann wieder weiter mit dem 18. Spieltag. Am 27. Mai 2023 wird das letzte Spiel der Drittliga-Saison ausgetragen, ehe es in die Relegationsspiele geht.

Vom 29. Juli bis 1. August 2022 wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgetragen. Die zweite Runde wurde für den 18. und 19. Oktober terminiert. Nach der Winter-WM in Katar, wird im neuen Jahr am 31. Januar und 1. Februar 2023 das Achtelfinale ausgetragen. Das Viertelfinale im DFB-Pokal wurde am 4. und 5. April 2023 angesetzt. Die Halbfinalspiele starten am 2. und 3. Mai 2023 und das Finale in Berlin am 3. Juni.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein