Rot-Weiss Essen plant Stadionausbau

Nach der Rückkehr in die 3. Liga will Rot-Weiss Essen nun auch das Stadion ausbauen.

Die Euphorie bei den Fans nach dem Aufstieg in Liga 3 ist riesig. Bereits über 7.000 Dauerkarten konnte man bereits verkaufen. Im nächsten Jahren soll nun auch das Stadion ausgebaut werden. Während der Jahreshauptversammlung am Sonntag, wurde unter anderem über den Stadionausbau gesprochen. RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig las einen Text vor, welcher der Verein zusammen mit der Stadt und der Grundstücksverwaltung der Stadt Essen ausgearbeitet hatte. So heißt es “Der Verein und die GVE sind im Austausch, um das Stadion an der Hafenstraße zukunftstauglich zu machen. Das Stadion an der Hafenstraße soll ausgebaut werden, um mehr Zuschauerplätze zu schaffen.” Auch die weitere Vermarktung des Stadions soll davon profitieren.

Gesamtkapazität steigt auf 27.000 Zuschauern an

Der Rat will nach den Sommerferien mit der Stadt Essen sich mit dem Thema beschäftigen. Im Anschluss könnte es dann zu einer einjährigen Planungsphase kommen. Wann mit dem Bau begonnen werden kann, ist noch unklar. Ein möglicher Termin wäre 2024. Der Verein plant damit, dass im Jahr 2026/2027 die Bauarbeiten abgeschlossen sein könnten. Das Stadion würde dann eine Gesamtkapazität von 27.000 Zuschauern fassen. Derzeit können rund 20.000 Fans in das RWE-Stadion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein