SV Elversberg verpflichtet Thore Jacobsen

Foto: SV Elversberg

FotoDie SV Elversberg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Thore Jacobsen verpflichtet.

Jacobsen war bis zum Ende der vergangenen Spielzeit beim SV Werder Bremen II im Einsatz und erhält in Elversberg einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024. Einen großen Teil seiner fußballerischen Ausbildung genoss er im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV. Von 2009 bis 2015 wurde er in den Jugend-Stationen des HSV bis einschließlich der U19 ausgebildet; für die B- und A-Junioren der Hamburger stand er dabei in insgesamt 50 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Zur Saison 2015/2016 wechselte der heute 25-Jährige zu Werder Bremen. An der Weser kam der Mittelfeldspieler sowohl bei der U19 in der Bundesliga Nord/Nordost als auch bei der U23 in der 3. Liga zum Einsatz.

Thore kennt die 3. Liga

Im Januar 2018 wurde Jacobsen erstmals in den Bundesliga-Kader der Bremer berufen und rückte zur Saison 2018/2019 fest in den Kader der ersten Mannschaft auf, seine Einsatzzeiten sammelte er weiterhin in der 3. Liga. Für Werder stand er in 81 Drittliga-Spielen auf dem Platz, ehe er im Sommer 2019 an den 1. FC Magdeburg ausgeliehen wurde. Beim FCM  konnte er sich schnell zum Stammspieler entwicklen und blieb in der Saison 2019/2020 noch ein weiteres Jahr auf Leihbasis in Magdeburg. 2020/2021 absolvierte der 25-Jährige 33 weitere Drittliga-Spiele für den FCM, ehe er im vergangenen Sommer nach Bremen zurückkehrte. Insgesamt kann Thore auf die Erfahrung von 145 Drittliga-Spiele zurückblicken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein