Borussia Dortmund II: Erneute Verzögerungen bei Umbauarbeiten der Roten Erde

Ab Januar war geplant, dass man wieder zurück in heimische Spielstätte kehrt. Daraus wird jedoch nichts, da sich die Umbauarbeiten erneut verzögern.

Die zweite Mannschaft muss erneut in ein anderes Stadion umziehen. Wie aus einem aktuellen Bericht der „Ruhr Nachrichten“ hervorgeht, verzögern sich die Umbauarbeiten der Roten Erde erneut. Da auch der Signal-Iduna-Park nicht durchgehend zur Verfügung steht, muss die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund erneut umziehen. Bereits im Spätsommer sorgten die Arbeiten unterhalb des Stadions für Probleme. “Rund 350 Bohrungen ins Erdreich und rund 3.400 Tonnen Beton mussten zur Verfüllung unter dem Stadion eingesetzt werden“, so Bernd Kruse, Geschäftsführer der Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund, gegenüber der Zeitung. In den kommenden Tagen sollen die Arbeiten dann abgeschlossen werden.

Anschließend muss noch die Stadion Heizung eingebaut werden. Ende Februar könnten die Jungs von Christian Preußer dann wieder zurück in die heimische Spielstätte kehren. Für das Spiel am 21. Januar gegen den VfL Osnabrück muss man sich nun um ein Ausweichstadion kümmern. Gut möglich, dass man noch einmal nach Wuppertal umzieht, wo man bereits die Spiele gegen Duisburg, Verl und Köln bestritten hat. Als Alternative, nennt die Zeitung noch Köln als Spielort.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein