Nach Sieg gegen Rot-Weiss Essen: 1.FC Saarbrücken springt auf Relegationsplatz

Der 1. FC Saarbrücken konnte am Ende einer anstrengenden englischen Woche einen weiteren Sieg feiern. Gegen Rot-Weiss Essen gelang den Blau-Schwarzen ein souveräner 3:0-Erfolg, der durch ein frühes Tor von Cuni eingeleitet wurde.

Cheftrainer Rüdiger Ziehl hatte im Vergleich zum vorherigen Spiel zwei Änderungen vorgenommen. Rizzuto ersetzte den gesperrten Gaus, Gnaase kehrte nach Gelbsperre in den Kader zurück und Günther-Schmidt erhielt eine Pause. Die Blau-Schwarzen starteten stark in die Partie und konnten bereits in der zweiten Minute durch Cuni in Führung gehen. Essen ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und erspielte sich ebenfalls einige Chancen, darunter eine Großchance für Kefkir, die jedoch von Torhüter Batz vereitelt wurde. In der 36. Minute erzielte Gnaase das 2:0 und sorgte damit für eine beruhigende Führung.

Dritte Siege in Folge: FCS mit optimaler Ausbeute in Englischer Woche

Im zweiten Durchgang erhöhte Essen den Druck, fand aber kein Durchkommen gegen die starke FCS-Defensive. Stattdessen erhöhten die Saarbrücker in der 58. Minute durch Gnaase auf 3:0 und sicherten sich damit praktisch den Sieg. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und der FCS konnte einen verdienten Sieg zum Abschluss einer erfolgreichen englischen Woche feiern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein