Waldhof Mannheim zeigt schwache Leistung im Spitzenspiel gegen Osnabrück

Am 29. Spieltag der 3. Liga kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem VfL Osnabrück. Beide Mannschaften gingen punktgleich in die Partie, so dass für beide Teams viel auf dem Spiel stand. Am Endr siegten die Osnabrücker verdient mit 2:0.

Waldhof Mannheim wollte nicht nur den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten, sondern sich auch für die 0:5-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Der SV Waldhof Mannheim verlor jedoch das Spiel vor heimischem Publikum mit 0:2 (0:1). In der ersten Halbzeit hatte der VfL Osnabrück die besseren Chancen und setzte die Mannheimer enorm unter Druck. In der 21. Minute ging Osnabrück verdient durch Ba-Muaka Simakala mit 1:0 in Führung. Die Mannheimer konnten gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste wenig ausrichten und kamen zu keinen klaren Torchancen.

Kurpfälzer verpassen Chance im Aufstiegsrennen der 3. Liga

In der zweiten Halbzeit erwischte erneut der VfL Osnabrück den besseren Start. In der 50. Minute erhöhte Lukas Kunze auf 2:0 für die Niedersachsen. Die Mannheimer waren geschockt und konnten gegen die gut organisierte Defensive der Gäste nicht mehr viel ausrichten. Osnabrück lauerte auf Ballgewinne und versuchte durch schnelles Umschaltspiel weitere Chancen zu kreieren.

Für den SV Waldhof Mannheim bedeutete die Niederlage einen Rückschlag im Rennen um den Aufstieg in die 3. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Mannschaft ein Spitzenspiel nach schwacher Leistung verloren. Mit 48 Punkten aus 29 Spielen belegt der SVW derzeit den siebten Tabellenplatz. Osnabrück darf sich über Big Points freuen und ist mit 51 Punkten nun Vierter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein