Der 1. FC Saarbrücken darf weiter vom Aufstieg in Liga 2 träumen. Gegen den TSV 1860 München gab es einen verdienten 2:0-Heimsieg.
Im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche hatte Trainer Ziehl einige Änderungen in der Startelf vorgenommen. Batz kehrte ins Tor zurück und Kapitän Zeitz war wieder mit von der Partie. Thoelke, Uaferro und Zeitz bildeten die Dreierkette. Auf den Außenbahnen agierten Rizzuto und Gaus, im Zentrum spielten Gnaase, Neudecker und Günther-Schmidt. Vorne spielten Rabihic und Grimaldi. Die Anfangsphase der Partie war von vielen Unterbrechungen geprägt, was den Spielfluss zunächst hemmte. Beide Mannschaften gingen hart in die Zweikämpfe.
1.FC Saarbrücken lässt gegen harmlose Löwen kaum Chancen zu
Erst in der 17. Minute gelang Neudecker der erste Abschluss des Spiels. Nach 24 Minuten gelang dem FCS der erste Treffer. Rabihic bediente mit einem starken Seitenwechsel Rizzuto, der im Strafraum frei stand und mit einem Querpass Günther-Schmidt bediente. Dieser köpfte den Ball in die Maschen. Auch in der Folge war der FCS die spielbestimmende Mannschaft und konnte weitere Offensivszenen kreieren. In der 34. Minute erzielte Gaus nach einer Ecke von Rabihic das 2:0.
In der zweiten Halbzeit agierte der FCS aus einer gut organisierten Defensive heraus und ließ München nur selten gefährlich werden.
Die Gäste kamen lediglich nach einem Standard zu einer Torchance, als Skenderovic den Ball aus 25 Metern aufs Tordach setzte. Bereits früh im zweiten Durchgang musste Trainer Ziehl Rabihic verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam Cuni ins Spiel. Später kamen Boeder und Ernst für die angeschlagenen Zeitz und Gaus. In den Schlussminuten kam München durch Belkahia noch zu einer Torchance, die aber nichts einbrachte. Auf der Gegenseite köpfte Grimaldi nach einer Flanke von Cuni knapp am Tor vorbei. Der FCS spielte die Partie clever und routiniert zu Ende und konnte sich über einen verdienten Heimsieg freuen.



Diskussion eröffnen
Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.