, ,

Cooler Cuni vom Punkt sichert Saarbrücken wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf

Mit einem knappen, aber verdienten Sieg beim VfB Oldenburg hat sich der 1. FC Saarbrücken im Aufstiegsrennen zurückgemeldet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten behielten die Saarländer am Ende die Nerven und gewannen durch den eingewechselten Marvin Cuni mit 1:0. Trainer Rüdiger Ziehl bewies mit der Einwechslung von Cuni und Kasim Rabihic in der Schlussphase ein glückliches Händchen. Deren frischer Wind belebte das Spiel und brachte schließlich den Siegtreffer. Cuni verwandelte einen Foulelfmeter in der 85. Spielminute souverän und rettete seinem Team damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Marvin Cuni wird zum Matchwinner

Zuvor hatte der FCS einige Probleme ins Spiel zu finden. Auch das Fehlen des angeschlagenen Kasim Rabihic machte sich bemerkbar. Dennoch spielte die Mannschaft mutig nach vorne und hatte in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen. In der zweiten Halbzeit war Saarbrücken spielbestimmend, konnte sich aber zunächst keine klaren Chancen erspielen. Erst die Einwechslungen von Cuni und Rabihic brachten die Wende. Mit dem Sieg im Rücken kann der FCS nun optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur noch einen Punkt, so dass im Kampf um den Aufstieg jeder Sieg zählt.

Für Marvin Cuni war das Elfmetertor übrigens das erste seiner Karriere in der 3. Nach dem Spiel sagte er: „Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, aber am Ende haben wir glücklich gewonnen. Für uns geht es noch um sehr viel. Wenn wir jetzt jedes Spiel gewinnen, können wir noch viel erreichen„, so der Torschütze