Felix Higl kehrt nach Ulm zurück: Erster Neuzugang für die Saison 2023/24

Foto: SSV Ulm

In einer erfreulichen Wendung hat sich der 26-jährige Stürmer Felix Higl entschieden, seine Fußballschuhe wieder für den SSV Ulm 1846 Fußball zu schnüren. Nach einem zweijährigen Gastspiel beim Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück wird er in der kommenden Saison wieder für die Spatzen auflaufen.

Higl ist in Ulm kein Unbekannter, konnte er doch bereits von Winter 2019 bis Sommer 2021 sein Können an der Donau unter Beweis stellen. Insgesamt absolvierte der 1,94 Meter große Stürmer 84 Spiele für den SSV Ulm, in denen er beeindruckende 43 Tore erzielte und zudem 12 Vorlagen vorbereitete. Nach seinem Wechsel zum VfL Osnabrück konnte Higl auch dort seine Qualitäten unter Beweis stellen, wo er In 69 Spielen acht Tore erzielen konnte und sieben weitere vorbereitet hatte.

Felix Higl voller Vorfreude

Vor allem in seinem ersten Jahr an der Bremer Brücke war er eine feste Größe im Team und absolvierte 36 von 38 möglichen Spielen in der 3.
Nun kehrt der talentierte Stürmer zu seinem Heimatverein zurück und hat beim SSV Ulm einen Vertrag bis zum 30.06.2026 unterschrieben. „ “Der Kontakt zu Felix ist nie abgebrochen, da wir ihn damals auch gerne behalten hätten. Umso größer ist jetzt die Freude, dass wir mit Felix einen Spieler bekommen, der den Verein kennt und für die 3. Liga die nötige Erfahrung mitbringt, um den Klassenerhalt zu erreichen“, so Geschäftsführer Markus Thiele.

Auch Felix Higl selbst äußerte seine Begeisterung über die Rückkehr: “Der Verein und die Menschen in Ulm sind mir während meiner ersten Laufzeit hier sehr ans Herz gewachsen, daher ist der Kontakt nie abgebrochen. Ich bin nun überglücklich zurück zu sein und gemeinsam mit diesem Club im Profifußball anzugreifen und für Begeisterung zu sorgen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein