Nach dem man bereits gegen den 1.FC Saarbrücken kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen musste, hat man nun auch gegen Viktoria Köln eine Führung kurz vor Schlusspfiff verspielt.
In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften keinen Treffer erzielen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel brachte Charles-Jesaja Herrmann den SV Waldhof Mannheim in der 47. Minute mit einem präzisen Rechtsschuss in Führung. Doch die Gäste aus Köln kämpften sich zurück und stellten in der 70. Minute mit einem Dreifachwechsel die taktische Ausrichtung um. Luca de Meester, Simon Handle und Suheyel Najar wurden eingewechselt, um neue Impulse zu setzen. Dies zahlte sich aus, als David Philipp in der 89. Minute den Ausgleichstreffer erzielte und seiner Mannschaft damit das Unentschieden rettete.
Das Spiel endete schließlich 1:1 und beide Mannschaften trennten sich friedlich. In der Tabelle befindet sich der SV Waldhof Mannheim derzeit auf Platz 14 in der unteren Tabellenhälfte. In der bisherigen Saison verbuchte der SV Waldhof Mannheim drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ man allerdings zu viele Punkte liegen und holte nur fünf von 15 möglichen Zählern und rennt damit weiter seinen eigenen Erwartungen hinterher.
