1.FC Saarbrücken: Patrick Sontheimer für ein zusätzliches Spiel gesperrt

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer vom Drittligisten Mittelfeld über die reguläre Sperre nach einer Gelb-Roten Karte hinaus für ein weiteres Spiel gesperrt.

Hintergrund ist ein Sonderbericht des Schiedsrichters Tobias Wittmann nach dem Spiel gegen Lübeck. In dem Spiel gegen Lübeck, das zu diesem Vorfall führte, hatte der Schiedsrichter Sontheimer wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte gezeigt. Darüber hinaus wurde Sontheimer vom Schiedsrichter ein unsportliches Verhalten beim Verlassen des Spielfeldes vorgeworfen. Dies führte zu dem Sonderbericht und der darauf folgenden Disziplinarmaßnahme durch den DFB-Kontrollausschuss.

Der 1.FC Saarbrücken hat entschieden, keinen Einspruch gegen die verhängte Strafe einzulegen und akzeptiert somit die Sperre für Patrick Sontheimer. Sontheimer wird somit nicht am Auswärtsspiel gegen Essen teilnehmen können und erst im darauffolgenden Heimspiel gegen Dynamo Dresden wieder zur Verfügung stehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein