Nach eingehender Begutachtung durch Vertreter des Deutschen Fußballbundes, des 1. FC Saarbrücken und der Stadtverwaltung wurde der Rasen im Ludwigsparkstadion für die laufende Saison als in gutem Zustand befindlich eingestuft.
Die Begutachtung fand im Laufe des gestrigen Vormittags statt, um den Zustand des Spielfeldes genau zu beurteilen. Die seit dem letzten Spiel gegen Bielefeld eingeleiteten Pflegemaßnahmen haben sich bewährt und den Zustand des Rasens deutlich verbessert. Besonders hervorzuheben ist der Austausch beschädigter Rasenflächen auf einer Fläche von 100 Quadratmetern innerhalb der gesamten Spielfeldgröße von rund 8.000 Quadratmetern. Obwohl diese erneuerten Bereiche derzeit eine etwas andere Farbe aufweisen, ist dies nur ein vorübergehendes optisches Merkmal. Zudem wurde der Rasen in den vergangenen Tagen zweimal gedüngt, so dass sich diese Bereiche bald farblich dem Rest des Spielfeldes angleichen werden.
Im Hinblick auf das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am heutigen Samstag, 9. März, sind weitere Maßnahmen geplant. Der Rasen wird noch einmal gemäht und speziell für das Spiel markiert.



Diskussion eröffnen
Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.