Massenschlägerei zwischen Osnabrück- und Bielefeld-Fans – Polizei ermittelt

Foto: Waldhof News

Im Vorfeld des Drittligaspiels zwischen dem VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld kam es am vergangenen Samstag in der Osnabrücker Innenstadt zu einer Massenschlägerei zwischen rivalisierenden Fangruppen. Später kam es im Stadion zu einem weiteren Zwischenfall. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auseinandersetzung am Nikolaiort

Gegen 11 Uhr liefen etwa 60 Osnabrücker Fans aus Richtung Schwedenstraße auf eine Gaststätte am Nikolaiort zu, in der sich 50 Anhänger von Arminia Bielefeld aufhielten. Nachdem diese die Gaststätte verlassen hatten, kam es in einem angrenzenden Durchgangsbereich zu einer heftigen Schlägerei. Die Polizei griff ein, woraufhin die Beteiligten in Richtung Kleine Domsfreiheit flüchteten.

Polizei sucht Zeugen und Opfer

Die Polizei Osnabrück bittet um Hinweise – insbesondere von Bielefelder Fans, die möglicherweise verletzt wurden. Bei den flüchtigen Beteiligten soll es sich um männliche Personen gehandelt haben, die teilweise mit Schlauchschals vermummt und mit schwarzen Jacken und weißen Turnschuhen bekleidet waren. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein