Zumindest bis zum Dynamo-Spiel erhält Cheftrainer Thomas Hoßmang eine Jobgarantie. Wie es danach mit dem 54-Jährigen weitergehen wird, bleibt offen.
Der 1.FC Magdeburg befindet sich mitten im Abstiegskampf. Zuletzt wurden die Rufe nach einer Freistellung von Cheftrainer Thomas Hoßmang lauter. Auch unter den Gremien-Mitglieder wurden offenbar bereits der Trennungs-Wunsch gegenüber den Klubverantwortlichen geäußert. Sportchef Otmar Schork äußerte sich gegenüber der „Bild„: „Ich weiß nicht, ob der Trainer am Samstag sitzen oder stehen wird. Er wird aber die Mannschaft coachen.“
Eine Treuebekenntnis vermied er im Falle eine Niederlage. Schork weiter: „Vor einem Spiel beschäftige ich mich grundsätzlich nicht mit einer möglichen Niederlage. Wir sind optimistisch, auch gegen die Top-Mannschaft der Liga bestehen zu können.“ Für Hoßmang könnte das Spiel gegen Dynamo Dresden zum Entscheidungsspiel werden.
