, , ,

Rot-Weiss Essen holt Kaito Mizuta von Arminia Bielefeld

Foto: Alfio Marino – www.alfiomarino.de

Rot-Weiss Essen hat Kaito Mizuta von Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler unterschrieb am Mittwoch nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag an der Hafenstraße. Mizuta ist flexibel einsetzbar und soll die RWE-Offensive beleben.

Flexibel und torgefährlich

Mizuta erzielte in 39 Drittliga-Spielen für Bielefeld sechs Tore und sammelte zuvor Erfahrung in der Regionalliga. Er erhält bei RWE die Rückennummer 24 und könnte bereits am Sonntag gegen seinen Ex-Klub zum Einsatz kommen.

Steegmann und Koschinat loben Neuzugang

RWE-Sportdirektor Marcus Steegmann sieht in Mizuta einen „technisch starken und dynamischen Offensivspieler„. Trainer Uwe Koschinat hebt seine Flexibilität und Kreativität hervor: „Er hat immer etwas Überraschendes im Köcher. Der Japaner selbst freut sich auf die Herausforderung: „Ich sehe das große Potenzial von Rot-Weiss Essen und werde alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Mit Mizuta verpflichtet RWE nach Klaus Gjasula, Dominik Martinovic und Matti Wagner bereits den vierten Neuzugang im Januar.

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Diskussion eröffnen

Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.

0
Noch keine KommentareSei der Erste, der seine Einschätzung teilt.
MITDISKUTIEREN

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft.

Erscheint als Vereinsplakette neben deinem Namen.

8–2.500 Zeichen · maximal 2 Links