Neuanfang bei 1860: Klare Mehrheit für Mang; Abschied von Reisinger

Bei der Mitgliederversammlung des TSV 1860 München am 6. Juli wurde Gernot Mang einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Damit endet die Amtszeit von Robert Reisinger, der nicht erneut nominiert wurde.

Neben Mang wurden auch die drei Vizepräsidenten von der Mitgliederversammlung gewählt:

Christian Dierl: 573 Ja- / 2 Nein-Stimmen
Peter Schäfer: 517 / 2
Heinz Schmidt: 483 / 20

Das neue Präsidium ist damit vollständig und mit Rückhalt ausgestattet.

Mangs Pläne: Stadion-Ausbau und Zusammenhalt

In seiner Antrittsrede formulierte Mang ambitionierte Ziele: „Ich bin kein Träumer, ich bin ein Macher.“ Er kündigte unter anderem an, das Grünwalder Stadion auf 25.000 Plätze erweitern zu wollen. Wichtig sei ihm vor allem ein neues Miteinander im Verein: „Es geht einzig allein um 60 – nur gemeinsam können wir unsere wahre Kraft entfalten.“

Reisingers Abschied mit Symbolkraft

Nach der Abschiedsrede von Robert Reisinger kam es zu einer kurzen Unterbrechung der Versammlung: Fans hissten ein Banner und stimmten ein Lied an, eine symbolische Verabschiedung der Ära Ismaik. Anschließend wurde das scheidende Präsidium entlastet. Reisinger kündigte an, sich künftig nicht mehr öffentlich zum TSV 1860 München zu äußern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein