Offiziell: Markus Kauczinski wird Cheftrainer beim TSV 1860 München

Der TSV 1860 München hat am Donnerstagabend (9. Oktober 2025) Markus Kauczinski als neuen Cheftrainer präsentiert. Der 55-Jährige übernimmt die Nachfolge von Patrick Glöckner und soll die Löwen wieder stabilisieren. Mehrere Medien und der Klub bestätigten die Personalie am Abend.

Kauczinski beginnt seine Arbeit am Montag, 13. Oktober 2025. Unterstützt wird er von den Co-Trainern Markus Brzenska und Nico Masetzky, dazu stoßen Philipp Kunz (Athletik) und René Vollath (Torwart). Eine offizielle Vorstellung ist für Freitag angekündigt. Sportlich steht 1860 nach zehn Spieltagen im Tabellenmittelfeld. Vor dem Amtsantritt des neuen Trainers rangierten die Münchner auf Platz 13 der 3. Liga.

Erster Härtetest

Das erste Pflichtspiel unter Kauczinski steigt nach der Länderspielpause: Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Sonntag, 19. Oktober 2025, 16:30 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße. Der gebürtige Gelsenkirchener bringt reichlich Erfahrung aus Profi-Stationen mit: Karlsruher SC, FC Ingolstadt, FC St. Pauli, Dynamo Dresden sowie zuletzt SV Wehen Wiesbaden (Aufstieg 2023 in die 2. Bundesliga). Seine bevorzugte Grundordnung gilt als 3-4-2-1.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein