Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass Köllner unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung steht. Nun ist es amtlich.
Michael Köllner übernahm im vergangenen November die Mannschaft, konnte in den ersten 14 Spielen bereits eine unglaublich Serie hinlegen, in dem er kein Spiel verloren hat. In 28 Spielen konnte er 13 Siege einfahren, neun Unentschieden und musste lediglich 6 Niederlagen hinnehmen. „1860 München ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit„, so Köllner. „Wir haben einen sehr spannenden Kader, mit dem ich sehr gerne arbeite. Seit ich Teil der Löwenfamilie bin, habe ich stets Unterstützung von allen Seiten erfahren. Daher habe auch ich großes Vertrauen in unsere Zusammenarbeit und freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen werden!“
Günther Gorenzel, Sportdirektor der Münchener Löwen sagt folgendes: „Konstanz ist das Zauberwort im heutigen Fußball. Wenn es dir als Verein insgesamt gelingt, Konstanz in all deine Prozesse zu bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg einfach um ein Vielfaches höher. Köllner „identifiziert sich nicht nur zu 100 Prozent mit den vorgegebenen Rahmenbedingungen im Verein, sondern bringt auch neben der wichtigen Trainerkompetenz, unser Team gut auf den nächsten Gegner einstellen zu können, eine wesentliche Fähigkeit mit, die auf unserem gemeinsamen Weg entscheidend ist.“
