MSV Duisburg mausert sich auf Rang 2 in der 3. Liga

Am Samstag konnten die Zebras einen 2:0 Sieg gegen die Würzburger Kickers bejubeln. Torsten Lieberknecht machte „nur einen Haken dran“. Er selbst war sich bewusst, dass es nicht das beste Spiel seiner Mannschaft war und auch ein wenig Spielglück an diesem Tag auf der Seite der Würzburger gefehlt hat. Nichts desto trotz stehen am Ende des Tages 3 Punkte auf dem Konto und Rang 2 in der Tabelle (25 Pkt.).

Auch solche Spiele muss ein Spitzenteam gewinnen, wenn es wieder den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga schaffen will. Lieberknecht musste vor der Abreise auf Migel-Max Schmeling (Fußentzündung) und Ahmet Engin (Rückenbeschwerden) verzichten. Mit Steven Deana und Jonas Brendieck gehörten beide Ersatztorhüter dem 18-Mann-Kader an. „So etwas habe ich in meiner Laufbahn auch noch nicht erlebt“, so Lieberknecht.

Am Dienstag wartet auf die Zebras die nächste schwere Aufgabe. Die TSG 1899 Hoffenheim ist zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena. Die Kraichgauer kommen mit breiter Brust und gehen als Favorit in die Partie. Aber auch die Duisburger brauchen sich nicht zu verstecken. Mit Moritz Stoppelkamp steht nicht nur der Torschütze der 3. Liga auf der Seite der Zebras, sondern auch ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Anpfiff der Partie ist am Dienstag, den 29.10.2019 um 18:30 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein